Jetzt durchstarten mit Archicad-Aufmaßen 

Finde deine neue Traumstelle und wachse über dich hinaus – egal ob als Architekt, Bauzeichner, Handwerker oder Quereinsteiger

Wir sind die Jantzen Gruppe:

Aufmaß-Experten und Dienstleister für perfekte Archicad-Planungsgrundlagen.

Einen Satz, den du bei uns niemals hören wirst:

“Das haben wir schon immer so gemacht.”

Denn wir haben eine völlig neue Methode
entwickelt, um für unsere Kunden die besten
Ergebnisse zu erzielen:

Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten:

Bei uns kann jeder über sich hinaus wachsen: auch, wenn du noch am Anfang stehst oder aus einer anderen Branche kommst. Wir nehmen uns Zeit für eine umfangreiche interne Einarbeitung.

Keine Langeweile: 50 % der Zeit arbeitest du beim Kunden vor Ort, 50 % beim Modellieren im Büro.

Unbefristeter Arbeitsvertrag: Maximale Sicherheit für dich und deine Familie.

Bis zu 30 Tage Urlaub

Arbeitszeiten, die sich an dein Leben anpassen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.

Das sagen Jantzen-Mitarbeiter:

Video abspielen

Sebastian Beyer

Video abspielen

Richard Kislat

Video abspielen

Daniel Rode

Du bist… Architekt oder Bauzeichner?

Du bist… Architekt oder Bauzeichner?

Dann hast du bei uns die Chance,  deine Fähigkeiten mit Archicad zu professionalisieren, Erfahrungen im Gebäudebestand zu sammeln und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu erleben – 50% am Schreibtisch, 50% in Action für unsere Kunden!  

Du bist… Handwerker?

Du bist… Handwerker?

Ein ganzes Leben lang jeden Tag körperlich hart arbeiten – das macht auf Dauer selbst den zähesten Körper kaputt. 
Bei Jantzen bringst du deine Praxiserfahrung von der Baustelle ein – den Rest lernst du von uns, denn wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Einarbeitung.

Du bist… Quereinsteiger?

Du bist… Quereinsteiger?

Früher hast du mit Bauklötzen gespielt, heute Minecraft und du liebst es, am Bildschirm zu arbeiten!   
Dann bist du genau der Richtige, auch wenn du kein Architekt oder Bauzeichner bist und noch nie mit Archicad gearbeitet hast.
Was zählt: deine Freude am nachhaltigen Bauen im Bestand und daran, etwas entstehen und wachsen zu sehen, in der Realität und am Bildschirm. 
Wer Lust hat, Neues zu lernen, wird von uns in einer ausführlichen Einarbeitung an die Hand genommen.    

Für alle gilt: 

Du passt zu uns, wenn …

…du grundsätzlich technisches Verständnis mitbringst für Aufmaße und für’s Modellieren 

…du Spaß am direkten Kundenkontakt vor Ort hast 

…du es gern so genau nimmst wie wir - jeden Tag auf’s Neue und bei jeder Aufgabe - und gerne ergebnisorientiert arbeitest  

Am besten bringst du mit

Nicht alle Punkte treffen auf dich zu? Kein Problem!

Wir suchen nicht nur Bauzeichner, Bautechniker und Architekten – auch Studierende, Absolventen, Handwerker oder Menschen aus anderen Branchen sind bei uns willkommen!

Über die Jantzen Gruppe

Mehr als 20 Jahre seines Berufslebens war Olaf Jantzen als Zimmerermeister unterwegs.

Mehr als 20 Jahre seines Berufslebens war Olaf Jantzen als Zimmerermeister unterwegs.

Wie ein Haus “funktioniert”, ist ihm dabei in Fleisch und Blut übergegangen.
2014 hat er dann die Jantzen Gruppe gegründet, damals noch als “Ein-Mann-Betrieb”. Heute führt er den Familienbetrieb gemeinsam mit seiner Tochter Anna Jantzen.

Familie wird auch für die Mitarbeiter der Jantzen Gruppe großgeschrieben:

Familie wird auch für die Mitarbeiter der Jantzen Gruppe großgeschrieben:

Flexible Arbeitsbedingungen für eine gesunde Work-Life-Balance oder auch Work-Family-Balance, wo immer es geht, nach dem persönlichen Bedarf jedes Einzelnen ausgerichtet.
Wer diese Freiheit genießen möchte, sollte es lieben, sich an Budgets, Ergebnissen und Terminen zu messen.
Das ist die Grundlage unserer anerkennenden Kommunikation und unseres ausgezeichneten Betriebsklimas.